Künstlerischer Muttertag – ein Blumenstauß aus Draht und Nagellack

Ich habe zur Zeit besonders viel zu tun, aber ich bin gerade so begeistert von meiner Mini-Drahtblume, dass ich sie hier teilen muss!

 

Kunst bzw. Crafting mit Draht und Nagellack ist ja zur Zeit sehr angesagt und ich habe schon einige sehr filigrane schöne Werke gesehen. Leider scheinen die Meisten Blogger gar nicht über Schmuck hinaus zu denken. Ich arbeite ja gerade mit den Schülen auf den Muttertag hin und stelle mir einen richtigen Blumenstrauß aus Draht und Lack vor.

Ich bin total gespannt, ob das morgen mit den Schülern klappt, denn es ist tatsächlich ein ganz schönes Gefummel, bis der Nagellack auf dem Draht schön aufgespannt ist. Der Trick ist, dass der Pinsel mehrere Seiten der zu überspannenden Fläche gleichzeitig bedecken muss. Wenn man es aber raus hat macht es viel Spaß und ich glaube ich werde am Wochenende noch einige Pflänzchen herstellen.

Weitere Bilder werden folgen!

You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *